Obergurgl 13.12.2009 – The one and only!

Ja, oh ja, ich war schon wieder in Obergurgl. Nachdem ich mir diese Woche mehrere Berichte von meinem Lieblingsskigebiet in Tirol durchlesen musste, hielt es mich an meinem freien Sonntag nicht lange im Bett. Pünktlich um 8 Uhr ging es auf ins Ötztal. Der Blick ging während der Fahrt immer wieder gen Himmel, war er doch noch sehr wolkenverhangen. Das komplette Inntal bis Sölden rein war eigentlich dicht, aber so langsam lichteten sich die Wolken. Bei Zwieselstein erblickten wir schon den blauen Himmel im Venter Tal und so waren wir uns sicher: Es wird wieder ein bombengeiler Tag in Obergurgl!
Heute hatten wir sogar weibliche Unterstützung dabei. Eine Freundin aus Wien bekommt regelmäßig gemeine Powder-SMS, wenn wir unterwegs sind. Jetzt hielt sie es nicht mehr aus und musste sich selbst von dem schönen Obergurgl überzeugen. Sie hat es nicht bereut.

Obergurg-dez050-trailer

Auch heute beschränkten wir uns wieder auf das Abseits fahren. Es gibt einfach in Obergurgl zu viele Möglichkeiten und wenn ich mit meinen Freerideski unterwegs bin, dann hab ich keine Lust auf Pisten fahren. Leider hat der Sturm unter der Woche ziemlichen Schaden angerichtet. An vielen Kuppen liegen nur die 5cm, die wohl gestern gefallen sind. Das ist natürlich äußerst trügerisch, weil man manche Steine wirklich absolut spät erkennt. Ich habe es heute auch wieder sehr erfolgreich geschafft, die Qualität meines Belags deutlich zu verschlechtern…aber egal!
Ansonsten sind die Pisten alle traumhaft hergerichtet. Im vorderen Wurmkogellift hängen auch schon die Bügel, so lange wird es also nicht mehr dauern, bis der in Betrieb geht.
Am meisten zu kämpfen hatte man heute sicherlich mit der Kälte. Unten in Obergurgl wurden -10Grad angezeigt, allerdings fühlte sich das manchmal schon deutlich kühler an…

Aber jetzt zu den Bildern:

K800_Obergurg-dez029

^^ Bald war klar, es wird wieder ein absolut genialer Obergurgl-Tag!

K800_Obergurg-dez034

K800_Obergurg-dez035

K800_Obergurg-dez039
^^ Nach 4x Festkogel direkte gings kurz auf die Hohe Mut. Die Skiroute ist machbar, aber teilweise sind große Steine mitten in der Skiroute!

K800_Obergurg-dez041

K800_Obergurg-dez044
^^ Jetzt sind wir tatsächlich schon in Hochgurgl. Es hatte war morgens einfach zu kalt, um Fotos zu machen. Es herrschten so an die -13 Grad…beim Fahren natürlich noch viel kälter!

K800_Obergurg-dez045
^^ Die Wolken blieben in Italien!

K800_Obergurg-dez047

K800_Obergurg-dez049
^^ Die Berge schienen heute wie eingefroren.

K800_Obergurg-dez050

K800_Obergurg-dez053

K800_Obergurg-dez051
^^ Oben beim TopMountainstar fühlt man sich wirklich erhaben. Hoch über dem Wolkenmeer bei strahlendem Sonnenschein…jedes Mal wieder bin ich dort oben von dem Panorama überwältigt!

K800_Obergurg-dez052

K800_Obergurg-dez058
^^ Tief unten die Liftkette Wurmkogel im Schatten. Aber diesen Weg wählten wir heute nie…es ging immer auf die Sonnenseite des Lebens…

K800_Obergurg-dez060
^^ um solche Hänge zu finden…

K800_Obergurg-dez062

K800_Obergurg-dez063

K800_Obergurg-dez065

K800_Obergurg-dez068
^^ Und gleich wieder die gleiche Abfahrt…

K800_Obergurg-dez071

K800_Obergurg-dez075
^^ Doch dann neigt sich der schöne Tag dem Ende entgegen und wir verabschieden uns mit einem tollen Panorama von Obergurgl fürs Jahr 2009. Es war ein geniales Skijahr!

K800_Obergurg-dez070

K800_Obergurg-dez076

K800_Obergurg-dez078

K800_Obergurg-dez080

Kommentare und Hasstriaden sind natürlich erwünscht! 😉

2 Gedanken zu „Obergurgl 13.12.2009 – The one and only!“

  1. Ужасные замки с привидениями Шотландии ждут вас! Обязательно зайдите к нам и замки с привидениями Шотландии расскажут вам свои тайны. Только на нашем сайте вас ждут реальные истории в которых призраки Франции играют свою зловещую роль. И так – зайди на http://www.mystictourism.com

  2. Существует такая услуга – добровольное медицинское обслуживание .
    Она предполагает, что пациент вносит небольшую сумму за абонемент и посещает врачей весь год не платя за каждый прием.
    Однако опросы показывают, что лишь 4% жителей города знают об этом.
    Почему?
    Да потому что частным клиникам намного выгодней сдирать с людей деньги за каждое посещение.
    А если какой-нибудь сотрудник клиники посоветует добровольное медицинское обслуживание клиенту – это сулит ему увольнением.
    Эта информация уже спровоцировала множество скандалов, сразу после того как информацию об этом рассекретил один врач.
    Его уволили „по собственному желанию“, после того, как он посоветовал ДМО постоянному клиенту.
    Самое ужасное, что информация по ДМО находились в открытом доступе, просто натыкались на эту информацию только случайные люди.
    Как отстоять свои права?
    О правилах оказания такой услуги и обязанностях частных клиник можно узнать, сделав запрос в Яндексе: „добровольное медицинское обслуживание“.
    И именно обслуживание, а не страхование.

    34j5c6h86

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert