First powderrun of the season – Lech 08.11.2016

Ich darf euch auch dieses Jahr wieder mit Berichten aus Lech Zürs und vom Arlberg versorgen, da sie mich trotz böser Nachrede von diversen Kollegen immer noch nicht als böses Wetterphänomen entlarvt haben…
Diese Saison wird sicher recht spannend, da die neue Verbindung mit der Flexenbahn Richtung Rauz und St. Anton die Skifahrerströme beeinflussen wird und sich für mich vor allem auch die Albonahänge schneller erreichen lassen. Auf der anderen Seite bin ich gespannt, wir stark der Weiße Ring frequentiert sein wird und was vor allem im Bereich Madloch – Zuger Bergbahn sich abspielt.

Egal – für mich zählt natürlich wieder vor allem eines: Möglichst viel Neuschnee! 🙂
Davon gab es die vergangenen Tage ja zum Glück einiges und zwar von richtig guter Qualität. Insgesamt liegen wohl so flächendeckend 30cm – genügend also, um das erste mal die Skier auszupacken, nach Oberlech zu cruisen und die ersten Schwünge in die Wiese zu ziehen! 🙂 D

header

Zunächst ein paar Bilder vom gestrigen Schneefall – nicht alle konnten schon mit den winterlichen Straßenbedingungen umgehen… 😉

20161106_113447

20161107_084217

20161107_100136

20161107_100417

20161107_103312

iesmal haben wir den Schlosskopf ausgewählt, da am Schlegelkopf alle Kanonen am laufen sind und sich da bei den kalten Temperaturen eine gute Kunstschneewolke gebildet hatte…
Dort ging es eigentlich wirklich ganz gut, der Schloßkopf eignet sich vor allem deswegen auch recht gut, weil das Gefälle recht gleichmäßig ist, am Ende sogar gut steil, so dass man nicht allzu sehr stecken bleiben kann. Schneemäßig war es top – keine Schicht drin, nichts verblasen, einfach bester Pulver!

img_2663

img_2665

img_2668

img_2669

img_2672

img_2677

img_2678

img_2695

img_2705

Soooo schön, wieder abseits all des Stesses auf den Gletschern die Saison zu eröffnen! 🙂 Freue mich wieder auf ganz viele schöne Erlebnisse hier rund um Lech Zürs am Arlberg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert