Arbeitsplatz St. Anton am Arlberg

Seit Anfang September lebe ich nun in St. Anton am Arlberg – ich absolviere hier beim Tourismusverband mein Pflichtpraktikum im Rahmen meines Tourismusmanagement Studiums. Der Herbst verlief sehr ruhig und deswegen freu ich mich jetzt umso mehr, dass es endlich los geht. Ich werde euch also im Laufe der Saison nun öfters Berichte vom Arlberg liefern – die meisten wohl von Arlberg Ost, aber wenn möglich mach ich natürlich auch Abstecher Richtung Lech. Ich hoffe in meiner Zeit hier möglichst viel kennenzulernen und auch viele Abseitsvarianten zu fahren. Darüber hinaus werde ich euch von den Events berichten. Ich wünsche euch viel Spaß dabei!

opening_068 Kopie

Seit Freitag, 26.11.2010 laufen die Lifte – natürlich nicht alle. Für das Saisonopening war der komplette Galzig, Schindlerkar und die Valfergehrbahn offen. Am Samstag ging es pünktlich um 9 Uhr los, es gab den ersten richtig guten Powder am Schindlerkar und der kostenlose Skitest wurde voll und ganz ausgenutzt. Ich startete mit dem Allround Ski Supercross von Salomon, der mir auf der Piste zu bequem, im Powder aber umso besser gefiel. Danach probierte ich einen neuen Rocket-Ski von Armada aus. Derartige Ski machen meiner Meinung aber nur Sinn, wenn man lange Abfahrten im unberührten Powder vor sich hat – ansonsten eher langweilig. Am Ende fuhr ich einen Slalom Carver von Rossignol, der mir auf Piste am besten gefiel.
Weil sich im Laufe des Tages Wolken vor die Sonne schoben, verzichte ich auf Bilder von Samstag und präsentier euch lieber Bilder von heute:

opening_055 Kopie

Gestern gab es etwas Neuschnee und da heute morgen strahlender Sonnenschein gemeldet war, musste ich mir praktisch gezwungenermaßen die ersten 3 Arbeitsstunden frei nehmen! Was für ein Privileg! Der Arlberg, für mich alleine, noch dazu mit frischen Powder – was kann es besseres geben?

Zunächst einmal ging es mit der Galzigbahn nach oben und mich erwartete der unberührte Osthang. Nachdem er am Wochenende noch eher buckelig war und von Kunstschneehaufen durchsetzt, präsentierte er sich heute das erste Mal in dieser Saison als perfekter Carvinghang!

opening_018

opening_020

opening_021

opening_022

opening_023

opening_024

opening_025

opening_027

opening_029

opening_032

opening_035

Nach dem Eincarven am Osthang hatte ich nur ein Ziel. Hoch auf den Schindlerkar und rein in den Powder! Als ich bei der Bahn ankam, fuhren die ersten ins Schindlerkar rein und zogen butterweiche Spuren in den Schnee. Schon jetzt wusste ich, dass mich geniale Powderabfahrten erwarten! Und das alles vor der Arbeit! Hach ja…mir gehts gut…

opening_034

opening_037

opening_038

opening_040

opening_041

opening_043

opening_051

opening_052

opening_053

opening_054

opening_055

opening_057

opening_058

opening_059

opening_060

opening_061

opening_062

opening_065

opening_066

opening_067

opening_068

Nach 2 sehr guten Carvingabfahrten und noch 3 besseren Powderabfahrten fuhr ich gege10:30 Uhr ins Tal. Soll ja noch sowas wie Arbeit geben… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert