Forumtreffen am Arlberg – Backcountry 01. März 11

Erstmal ganz kurz: WAS FÜR EIN HAMMERGEILER TAG!!!

So…jetzt gehts wieder. 🙂

Heute war es endlich soweit. Mein erstes Forumtreffen stand auf dem Terminkalender. Und wo könnte es für mich besser sein, als bei mir hier am Arlberg. 🙂 Tribal, STB, Simon, Jack90 und BR304 (?) kamen heute nach Zürs um einen genialen Powdertag zu erleben. Um dreiviertel 10 hab ich die Bande an der Trittkopfbahn getroffen. Nachdem ich mich von St. Anton rübergeschaukelt habe, hatten die 5 schon ein paar Abfahrten am Seekopf, einmal das Zürser Täli und einmal den Trittkopf hinter sich. Jedoch auf der Piste. Das sollte sich nach meinem Hinzustoßen ändern! Von da an hieß es: Ab ins Backcountry! 🙂

forumstreffen 024 Kopie

Erstmal ging es hoch auf den Seekopf. Von da erblickte ich, dass oberhalb vom Madloch links die Hänge noch unverspurt waren. Also nichts wie hin. Mit ein paar Metern aufsteigen hatten wir so unseren ersten guten Run im unberührten Powder. Als nächstes ging es ins Täli, wo Jack90 und ich gleich mal die steilste Rinne nahmen um dann später mit der ganzen Bande links oberhalb der Piste rüberzuqueren um 2 selektive Rinnen zu finden. Mancher Ski war hier zu lang, also hieß es sich ein Herz fassen und einmal in der Falllinie Gas geben. Dieser etwas gefährliche Ritt bescherte uns den nächsten unberührten Hang oberhalb der Täli Piste mit dem Blick auf Zürs. Das erste Mal durchgeschwitzt standen wir schließlich wieder an unserem Ausgangspunkt an der Trittkopfbahn. Hunger machte sich breit, also, ab nach Lech. Auf dem Weg dorthin nahmen wir gleich oben am Madloch noch einen guten Run mit, der Tribal länger im Gedächtnis bleiben wird. Er hatte nämlich in seinem Ski einen eingebauten Fels-Detektor, der ihn zielstrebig auf selbigen führte. Ein 5cm langer, 2cm breiter Streifen ohne Belag wird ihn diesen Tag so schnell nicht vergessen lassen. 😀
Auf dem Weg nach Zug gab es nochmals Powder pur, fast schon zu leicht…gleich neben der Piste.
So, jetzt aber Mittagspause auf der Burg und sich Kräfte holen für 2 weitere Topabfahrten am Nachmittag. Auf dem Programm standen noch Langer Zug mit direkter Variante vom Rüfikopf runter und mal wieder mein Paradehang oberhalb der Monzabon See Piste mit 40 Minuten schweißtreibenden Aufstieg. Diesen nahmen aber nur noch Jack90 und ich auf sich, was aber nicht weiter schlimm war, so konnte uns Tribal von unter bestens filmen!
Alles in allem war es ein genialer Tag, den ich so schnell nicht vergessen werde! Ich danke euch 5, dass ihr zu mir an den Arlberg gekommen seit und hoffe, ihr hattet genauso viel Spaß wie ich!

Und nochmal kurz: WAS FÜR EIN HAMMERGEILER TAG! 🙂

So, und jetzt mit Bildern. Gleich mal im Vorraus: Ich hab die schlechtesten!! Freut euch auf Powderbilder deluxe von den anderen! 🙂

forumstreffen 002
^^ 9 Uhr. Ich mache mich auf den Weg nach Zürs!

forumstreffen 004
^^ Über St. Anton herrschte noch Hochnebelbewölkung. Wie gut, dass es den Schindlerkar gibt. :-=

forumstreffen 006
^^ 9:20Uhr Schindlerkar. Schon hier wusste ich, es wird ein Hammer Tag!

forumstreffen 008
^^ Jetzt sind wir schon alle zusammen oben am Madloch. Der erste Run steht an!

forumstreffen 009
^^ Auf gehts ins Backcountry!

forumstreffen 010
^^ Hier stapft Tribal voraus.

forumstreffen 011
^^ Jack90 und Simon sind ihm auf der Spur…

forumstreffen 012
^^ Mein Blick vom Seekopf hat mich nicht getäuscht. Zuckerfeiner Powder hier oben…unsere erste Errungenschaft heute! 🙂

forumstreffen 014
^^ Blick auf den Seekopf.

forumstreffen 015
^^ Tribal schaut ein bisschen skeptisch auf den nächsten Hang. Der war schon steiler…und gefährlicher. Er schaffte es doch tatsächlich, ein kleines Schneebrett loszulösen. Aber das haben die anderen festgehalten!

forumstreffen 018
^^ Jetzt sind wir bereits im Zürser Täli auf unserem Weg zu den zwei selektiven Rinnen…

forumstreffen 019
^^ STB und Tribal schauen noch ganz zuversichtlich. Noch wissen sie auch nichts von den Rinnen…

forumstreffen 021
^^ Auch hier, noch nichts zu sehen davon…

forumstreffen 022
^^ Aber JETZT! STB links, Simon rechts. Wer hat die Arschkarte? Keiner. Links musste man sich ein bischen auf dem Hosenboden abrutschen lassen. Rechts steckte Simon zwar erst fest, meisterte die Situation aber gekonnt mit einem herzhaften Schwung, nahe der Falllinie. Aber trotzdem: Ich glaube, es war eine Grenzerfahrung für die beiden. 🙂

forumstreffen 024
^^ So, jetzt sind wir bereits wieder oben im Madloch Unser Paradehang für ein Action-Gruppenfoto! Alle sind glücklich, alle haben Spaß! Das sollte sich eine Minute später ändern…

forumstreffen 025
^^ Noch eine Aufnahme von Simon. Glitzernebel begleitet ihn.

forumstreffen 026
^^ Zack, da war es geschehen. Ein böser Felsen versteckte sich unter 30cm Powder und gravierte eine Arlberg Autogramm in Tribals Ski. Kurz war er geknickt, aber er wird es angesichts dieses geilen Tages verkraften können! 🙂

forumstreffen 027
^^ Eine Runde (ernstgemeintes) Mitleid bitte!

forumstreffen 028
^^ Meinen Ski gings noch gut. Sonst bin immer ich derjenige, der die Felsen ausgräbt – heute nicht. Local eben! 🙂

forumstreffen 030
^^ Viel mehr Bilder gibts leider nicht mehr von mir, da meine Cam mehr und mehr den Geist aufgabt. Nur noch dieses eine hier – zwei Glückliche Skifahrer, nach dem Ende eines schweißtreibenden Aufstiegs, mit dem Blick auf einen unberührten Hang UND der Gewissheit, dass es geil wird!

forumstreffen 031
^^ Darauf stoßen wir an! Prost!

forumstreffen 033
^^ Am Ende des Tages sind wir alle zusammen oben auf dem Trittkopf und genießen die letzten Sonnenstrahlen.

forumstreffen 034
^^ WAS FÜR EIN HAMMERGEILER TAG!

Nochmal danke an alle die dabei waren – und verzeiht mir, wenn ich eure Userbezeichnungen nicht richtig geschrieben habe – Namen sind wie Schall und Rauch, was einzig zählt, ist das Erlebnis! Und das war großartig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert