Lech im Sulz – 09.März 2011

Ich war heute für einen kleinen Ausflug wieder in Lech unterwegs. Mittlerweile hat sich die Pistensituation schon etwas verschlechtert. Vor allem der Rotschrofen leidet mittlerweile sehr unter den warmen Temperaturen bzw. der langen Sonneneinstrahlung. Bin gespannt wie lange die Pisten noch durchhalten, Schnee ist ja nachwievor mal wieder keiner gemeldet.

march_008
^^ Am Steinmäder siehts mittlerweile wieder aus, wie zu Saisonbeginn.

march_009
^^ Die Skiroute unterhalb war die ganze Saison nie in einem guten Zustand…

march_010
^^ Hier beim Rotschrofen heißt es: „Sei freundlich zum Sulz, dann ist er es auch zu dir…“

march_012
^^ Die meisten kämpfen sich auf der linken Piste ab.

march_014
^^ Auch am Schlegelkopf ist es für die meisten mehr Kampf als Spaß.

March_013
^^ Besonders lustig ist die Situation gegen 15 Uhr, dann, wenn die Skischulen nach unten fahren.

march_015
^^ Auf der zur Saison 08/09 errichteten Skibrücke kommt es nicht selten zu einem Skifahrerstau.

march_016
^^ Alles nur, weil sich die meisten vor dem letzten „inoffiziellen“ Hang anscheißen.

march_018
^^ Alles bleibt erstmal stehen und überlegt, wie sie diesen Hang denn am besten bewältigen sollen…

march_017
^^ Dieser ist mittlerweile auch gut schneefrei. Eigentlich gibt es nur noch eine Schneespur. Dort fahren auch alle Skigruppen runten, um auf den Sammelplatz neben dem Hotel Arlberg zu kommen. Auch die kleinsten fahren da rein. Ich finde, die Skigruppen sollten diesen Hang meiden – zumindest die, die diese Stelle offensichtlich überfordert.

march_019
^^ Wie gesagt, es geht eigentlich noch unproblematisch…wenn man skifahren kann….

Noch 2 Kuriositäten am Arlberg:

march_001
^^ Habt ihr euch schon mal Gedanken über eine Schönheits-OP während dem Skifahren gemacht? Der Standard-Arlberg Gast scheinbar schon…

march_022
^^ Das Förderband neben dem Rauzlift als Zubringer zur Valfergehrbahn. Ich habe es mal ausprobiert. Man braucht ungefähr 3x solange, wobei man bei dem oberen Förderband regelmäßig nach hinten rutscht, weil die Noppen auf dem Band nicht funktionieren.

March 023 neu
^^ Also wenn, dann baut lieber einen 2. SL statt dieses öde Förderband….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert