Mittagspause Schindlerkar – 16.12.2010

Nachdem die letzten Tage incl. Wochenende eher schlechtes Wetter mit dichter Bewölkung und wenig Niederschlag herrschte, kam heute endlich mal wieder die Sonne raus. Während in Deutschland sich alle vor dem „Eistief“ Petra fürchten, zeigte sich in ganz Tirol keine Wolke am Himmel. Klar, dass ich das heute schnell ausnutzen musste!

opening 091- header

Also ging es in der Mittagspause ab auf die Pisten. 2 Stunden hatte ich Zeit, um mich am Schindlerkar gut auszufahren und ein paar Powderschwünge in den Schnee zu setzen. So stand für mich heute die Premiere an, direkt unterm Schindlerkarlift in die Hänge zu fahren. Eigentlich nicht weiter schwierig, einfach ein geiler Hang mit gutem Gefälle. Bei meiner 2. Fahrt ging es auf die andere Seite Richtung Ulmer Hütte runter. Auch hier Hammer Verhältnisse!

opening_0481

opening_0492

opening_0503

opening_0521

opening_0631

opening_0663
^^ Mondbasis Galzig

opening_0671

opening_0681

opening_0692

opening_0705

opening_0729

opening_078
^^ Auf gehts!!

opening_079

opening_081

opening_082

opening_084

opening_085

opening_086

opening_087

opening_088

opening_089
^^ Alles meins!

opening_091

opening_092

opening_093

opening_094
^^ Eine der oberen Spuren ist meine! Wer weiß welche? 😛

opening_095

opening_096

Abschließend ging es noch kurz Richtung Kappall, der heute den ersten Tag in der Saison geöffnet hat. Als ich aber im Mattunlift saß und auf die vielen tollen Spuren im Mattuntal blickte, ärgerte ich mich wegen dieser Entscheidung. Das wäre noch der krönende Abschluss einer phantastischen Mittagspause gewesen. Naja, das nächste mal!

opening_098

opening_099
^^ Glitzernder Osthang. Fast alle Lanzen in Betrieb. Durch den vorhandenen Westwind, wird der Schnee aber sehr weit weggetragen. Ich frage mich, ob da die Beschneiung überhaupt viel Sinn macht.

opening_101

Wer kann mir eine bessere Mittagspause zeigen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert