Private Zürs 22.4.2012 – Faceshots on Google Tans

Freunde – ich würde euch gerne von sehr schlechten Bedingungen zum Saisonschluss am Arlberg berichten – aber ich kann es nicht! Es war wieder einmal mehr genial – genialer geht es nicht mehr. So leer und unberührt hab ich das Skigebiet von Lech – Zürs noch nie gesehen – so viel Platz – Raum und Zeit hat es nie zuvor gegeben – so geniale Verhältnisse auch selten – ich lege meine Hand dafür ins Feuer – heute war einer der GENIALSTEN Arlberg Tage meines Lebens!

Private-Arlberg

Gestartet sind wir planmäßig um 9 Uhr in Zürs – der Himmel war jedoch noch sehr wolkenverhangen, es schneite leicht und die Bodensicht war gleich 0. Ein erster Geh-Versuch im Gelände unterhalb der Muggengratbahn kam eher Skifahren nach Gehörsinn gleich – von Ästhetik und irgendeinem Flow fehlte jede Spur. Angesichts dieser Verhältnisse beschlossen wir erst mal mit dem Bus nach Lech zu fahren (in Zürs war bereits jedes öffentliche Leben zusammengebrochen) und in der Dorfbäckerei ein Frühstück zu uns zu nehmen.

cimg2770

Langsam wurde es heller und unsere Zuversicht auf etwas mehr Sicht gegen Mittag stieg wieder. Also auf – in die Rüfikopf Seilbahn und wieder ab nach Zürs. Und siehe da, unsere stillen Gebete wurden erhört, die Sonne kam das erste mal zum Vorschein. Nach ein paar Fahrten an der Trittalpbahn mit Sicht, wechselten wir wieder zum Seekopf – allerdings veschlechterte sich das Wetter wieder. Gut – was heißt schon schlechtes Wetter? Ist es wirklich schlechtes Wetter, wenn es am 22.April so dermaßen dicht schneit, dass innerhalb von einer Stunde 20cm liegen? Ich glaube nicht…

460912_10150808595423112_508143111_9515427_1250984307_o

Und dann war es soweit – der MAGIC Moment auf den wir alle gehofft haben: Die Sonne kam raus … und mit ihr ein rießiges Loch voller Freude und Spaß im unberührten Tiefschnee von Zürs. Dieses Gefühl durften nur sehr wenige mit uns teilen. Nach unseren Spuren kam lange nichts – gerade mal 3 halbwegs gute Fahrer haben noch unsere Spur benutzt – ansonsten gehörte Zürs uns! WAS FÜR EIN GEFÜHL!!

cimg2771

cimg2772

cimg2773

cimg2776

cimg2780

cimg2783

cimg2785

cimg2786

cimg2790

cimg2792

cimg2793

cimg2800

cimg2805

cimg2813

cimg2819

cimg2822

cimg2824

cimg2826

cimg2832

cimg2850

cimg2859

Am Ende blieb nur die Madlochbahn und wir 5 glücklichen Skifahrer in einem der beeindruckensten Gebieten der Alpen! Danke für dieses genial Saisonclosing am Arlberg – danke für diese unbeschreiblich geile Saison!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert