Zugspitz Arena – 1.März 2011 – Sulz ist geil!

Ich in der Zugspitz Arena – was hab ich denn da verloren?
Tja, wo einen die verschiedenstens Jobs so überall hintreiben…und da ich ja freier Redakteur auf skiinfo.de bin und sich der Tourismusverband gerne einen Live-Bericht aus ihrer Region wünscht, musst ich heute doch glatt mal bei strahlend blauen Himmel Richtung Außerfern fahren! Und was soll ich sagen – trotz frühlingshaften Temperaturen – es hat MEGA Spaß gemacht!!

Zugspitz-Cover

So hab ich heute einen Studienkollegen mitgenommen, um ihm mal die Region rund um die Zugspitze zu zeigen. Gestartet sind wir in Berwang – dort sofort zum Thanellerkarlift, um dort mit meinen neuen Testski Rossignol Persuit 18 richtig auszufahren – ein Hammer Teil!! Hätte nicht gedacht, dass sich innerhalb von 3 Jahren wieder soviel tut auf dem Skimarkt. Der carvt runter wie sonst was! Am besten ist er übrigens im Sulz…aber das kommt noch bei den Bildern.. 😉

Also auf gehts! Wir starten in Bichlbach in die Skischaukel nach Berwang!

cimg1207

cimg1209

cimg1211

cimg1213

cimg1215

cimg1217
^^ Erster Blick nach Berwang – liegt schon schön eingebettet in den Bergen – ein schöner Urlaubsort!

cimg1219

cimg1221
^^ Anfänger-Hügel Egghofalm – als ich das letzte mal hier war, stand noch der Schlepper!

cimg1227
^^ Da sind wir zu Hause! Meiner Meinung nach der beste Lift in Berwang! Hammer Carving Piste!!

cimg1312
^^ Ausblick von der Bergstation

cimg1402
^^ Und ab gehts!

cimg1436

cimg1468
^^ Für die Schlepper-Romantiker unter euch – ich hab gehört, da gibts so einige…

cimg1469
^^ Wechsel zum Rastkopf – vorher einmal die Abzweigung verpasst – das könnte man schon besser ausschildern!

cimg1472

cimg1473

cimg1474

cimg1475
^^ Schöne, andere Perspektive über Berwang!

cimg1476
^^ Geile steile Abfahrt – ist derzeit bis Mittags richtig hart – und so für schlechte Kanten eine echte Probe! 🙂

cimg1478
^^ Zurück nach Berwang – es ist an der Zeit!

cimg1480
^^ Winterromantik oder Frühlingsstimmung?

cimg1485
^^ Den Liftmensch am Mooslift find ich Klasse! Gehts authentischer?

cimg1488
^^ Egghofalmlift vor der Mittagspause – Dreh und Wendepunkt im Familienskigebiet

cimg1489

cimg1491
^^ Schöne Liftkreuzung…aber nix gegen Ischgl!

cimg1495
^^ Der Name triffts heut perfekt!

cimg1496

cimg1499
^^ Liftkreuzung II

cimg1504
^^ Bye, bye Berwang!

cimg1506

cimg1509
^^ Hello Grubigstein! Hier gehts jetzt weiter am Nachmittag!

cimg1511

cimg1513
^^ Rossignol Persuit 18 – HAMMER DING!

cimg1515
^^ Mittelstation Grubigstein

cimg1517

cimg1521
^^ Und schon sind wir im Gamsjet! Wohl der interessanteste Lift im Skigebiet Grubigstein!

cimg1524

cimg1525
^^ Ausblick auf den namensgebenden Berg der Zugspitz Arena…

cimg1526

cimg1527
^^ Mittagspausenziel – Grubighütte

cimg1534
^^ The sun is up!

cimg1535

cimg1537
^^ Für was gibts eigentlich die DSB Skihüttebahn?? Total unsinnig…

cimg1539
^^ Schöner versteckter Bereich im Skigebiet Grubigstein rund um die Wolfratschauser Hütte.

cimg1540
^^ Zugspitze – mal wieder…

cimg1545
^^ Zurück am Gamsjet.

cimg1546
^^ Ausblick Richtung wirkliches Tirol …

cimg1549

cimg1550

cimg1588
^^ Nochmal bei der Wolfratschauser Hütte.

cimg1652
^^ BAM! Mir machte es am nachmittag wirklich unwahrscheinlich viel Spaß, mich mit den geilen Rossignol Ski durch den Sulz zu kämpfen. Der Ski macht sich wirklich immer einen Weg – hätte nicht gedacht, dass der Satz mal stimmen sollte, aber Buckel sind wirklich kein Problem für das Ding!

cimg1653

cimg1656
^^ Feierabend!

Fazit: Ein grenzgeniales Sulz-Frühlingsskitag mit einem perfekten Ski – so macht es auch bei 15 Grad Spaß!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert