Arlberg 17.4.2012 – Summer can definitely wait!

Die Skisaison ist für manche bereits beendet, für andere geht sie etwas länger. Angesichts der aktuellen Schneelage in so manchen Regionen der Alpen ist es praktisch Verschwendung, wenn man diese geschenkten Tage nicht ausnützt. Einer dieser Tage war heute! Und wo sonst könnte man in diesem Winter bessere Vorraussetzungen finden, als am Arlberg?

summer-can-wait-trailer

Mit von der illustren Partie waren heute 2 Kollegen von der Uni, sowie Jack90, Cmon und Huppi. Wir hatten uns folgende Route ausgedacht: Hinteres Rendl – Schindlerkarrinnen – Muggengrathänge – Stierfall.

Nachdem wir bei unserem Start im hinteren Rendl – zugegebenermaßen – etwas selektive Schneeverhältnisse vorfanden, wurden wir dann in den Schindlerkarrinnen mit 30cm Tiefschnee belohnt. Der Berg ist wirklich ein Phänomen – wenn man wo Powder findet, dann dort. Nach 4 Fahrten in den verschiedensten Rinnen, ging es schließlich nach Lech. Dort haben wir noch einen Run am Muggengrat bis nach Zürs runter gemacht und sind anschließend im Madloch den Stierfall reingefahren – auch dort super Verhältnisse! Immerhin schreiben wir den 17. April 2012 – letztes Jahr wäre ich dort auf einer Geröllhalde runtergerutscht…

Ein Wahnsinnstag im April – mit einer illustren Runde! Merci, für die nette Begleitung!

cimg2699

cimg2660
^^ Einstieg in die Schindlerkarrinnen

cimg2662
^^ Huppi rauscht durch den Rinnenpowder…

cimg2674

cimg2663
^^ Auf gehts eine Rinne weiter!

cimg2676
^^ Glückliche Menschen sehen so aus!

cimg5169

cimg5183

cimg5185

cimg5186

cimg5172
^^ Mit Anmut blicken wir zurück auf unser Werk…

cimg2679

cimg2681

cimg2688
^^ Huppi

CIMG2694
^^ Jack90

cimg2703
^^ 4 glückliche Menschen! 🙂

cimg2704
^^ Bei solchen Verhältnissen wie derzeit kann die Wintersaison für mich heuer ruhig um einen Monat verlängert werden!!

Ein Gedanke zu „Arlberg 17.4.2012 – Summer can definitely wait!“

  1. Schöne Bilder, die uns die Vorbereitung auf die Saison gleich leichter erscheinen lassen. Bald geht es für uns ja wieder los und König Winter übernimmt am Arlberg.

    Ist für diese Saison schon etwas geplant?

    Liebe Grüße vom Berg,
    das Team des Hotel Goldener Berg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert