Dezemberkälte in St. Anton am Arlberg – 4.12.2010

Anton0115 Kopie

Nach einigen kurzen Ausflügen unter der Woche, verbrachte ich am Samstag zusammen mit meiner Freundin wieder einen ganzen Tag im Skigebiet von St. Anton. Dank dem SWR3 Ski Festival mit zusätzlichen 1500 Gästen waren schon deutlich mehr Leute im Skigebiet unterwegs. Aber nicht nur die vielen Schwaben bringen die Frequenz, man sieht auch viele gute Skigruppen und Ausbildungsteams, die vor allem den Osthang komplett für sich beanspruchen. So empfand ich es persönlich – anders wie tom03 – doch als gut voll und an manchen Stellen gut abgefahren. Trotzdem war es dank dem traumhaften Wetters ein schöner Skitag, auch wenn die tiefen Temperaturen vor allem im Steißbachtal für eiskalte Füße sorgten.
Was auch noch anders war als vor einer Woche: Die Piste nach St. Christoph ist mittlerweile geöffnet, auch die Talabfahrt und der Bereich Gampen ist offen. Dort aber fast komplett alles aus Kunstschnee, der Kapall blieb dieses Wochenende auch noch zu.

Und jetzt, viel Spaß mit den Bildern…

Anton0102

Anton0104

Anton0105

Anton0106

Anton0107

Anton0109

Anton0111

Anton0113

Anton0115

Anton0116

Anton0118

Anton0122

Anton0125

Anton0126

Anton0127

Anton0129

Anton0130

Anton0131

Anton0134

Anton0135

Anton0138

Anton0138

Anton0141

Und dann hab ich eigentlich noch einen Beweis, dass es durchaus gut voll in St. Anton war. Die Talabfahrt gegen halb 4 war eine Katastrophe.Viele kamen mit der abgerutschen Kunstschneepiste nicht zurecht.

Anton0142

Und auch im Mooserwirt war schon Hochsaison…

Anton0147

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert