My feelings for you – Obergurgl 13.11.2010

Obergurgl-2010-banner

Circa ein halbes Jahr nach dem letzten Besuch in Obergurgl Ende April 10 bin ich pünktlich zum Opening wieder da. Und: Es geht genauso weiter, wie bei jedem meiner Besuche hier am Ende des Ötztals: GENIAL! Während sich andere heute schon im Auto, später am Lift die Beine in den Bauch standen (Stubaier) hatten wir hier heute in Obergurgl ein privates Skigebiet für uns alleine. Absolut traumhaft.

Da ich weiß, dass morgen vielleicht ein paar hinfahren wollen, hier die Schneeverhältnisse.

Gestern hat es ungefähr bis 2400 Meter geregnet, darüber geschneit. Das merkt man an den Pisten, vor allem am Vormittag. Dementsprechend ist der Bereich oben am Wurmkogel 2 am Morgen der Beste. Danach gehts weiter am Schermer 3000. Hier auch der komplette Steilhang perfekte Pulverschneeverhältnisse. Keine Steine, kein Eis…nur Zucker! Darunter im flacheren Bereich sind die Pisten etwas härter, werden aber morgen nach einer warmen Nacht sicher wieder weich sein und dank der wenigen Leute einfach nur leicht sulzig sein werden.
Der Bereich am Festkogel ist leider noch zu vernachlässigen. Die Präparation der sonst so genialen Carvingpiste ist noch deutlich zu verbessern, wurde aber durch den Regen stark gestört. Daher sind ziemlich krasse Wellen drin und dank dem Regen auch eher hart. Morgen vielleicht besser. Heut eher nichts.

Mein Tipp für morgen: HINFAHREN! UNBEDINGT!
Ihr habt ein privates Skigebiet ganz allein für euch. Teilweise haben wir mehrere Minuten keinen Menschen gesehen. Fahrt morgens hoch zu Wurmkogel2. Genießt die Pulverschneepiste ohne jeglichen Eis. Dann weiter zum Schermer. 6x fahren. Dann rüber zur Hohen Mut Alm. Mittagessen auf der Terasse bei frühlingshaften Temperaturen genießen. Zurück nach Hochgurgl. Am Schermer auscarven – Sonne bis zum Ende! Absolut genial!

Bester Beweis für die guten Verhältnisse: Heute trainierten in Obergurgl an der Festkogelbahn die Männermannschaft der Schweizer sowie der Schweden!

Bilder hab ich auch gemacht – aber eher schlechte. Trotzdem, stell ich sie rein.

Obergurgl20100009

Obergurgl20100012

Obergurgl20100013

Obergurgl20100005

Obergurgl20100014

Obergurgl20100015

Obergurgl20100022

Obergurgl20100023

Obergurgl20100025

Obergurgl20100026

Obergurgl20100028

Obergurgl20100032

Obergurgl20100035

Obergurgl20100036

Obergurgl20100037

Obergurgl20100039

Obergurgl20100040

Obergurgl20100043

Obergurgl20100050

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert