Nordkette 2.2.2010 – Ehrfurcht!

Heute ging es am Nachmittag auf die Nordkette…das erste mal in dieser Saison. Und es war wieder mal ein Hammer Tag! Für mich gibt es bisher kein besseres und selektiveres Skigebiet als die Nordkette, wenn es um Freeriden geht. Generell stehen eigentlich nur Freerider in der Gondel, einen normalen Ski sieht man gar nicht. Auf dem Programm standen heute zweimal die selektive Rinne neben der Seilbahnrinne, ein Aufstieg am Grat des Frau Hitt Lifts und ein Deluxe-Run runter zur Höttinger Alm. Hach ja…das leben ist schön!

nordkette-feb013-trailer

nordkette-feb002

nordkette-feb003
^^ Das tief verschneite Brandjoch sieht immer so zum anbeißen aus…

nordkette-feb004
^^ Leider nicht richtig getroffen, aber von der Form her ist die Nordkettenbahn einfach immer eine Augenweide!

nordkette-feb006
^^ Ja…das sieht lecker aus…

nordkette-feb007

nordkette-feb008
^^ Von gestern auf heute hat es hier oben gut 20cm Neuschnee gegeben, in Innsbruck gar nichts. Wahnsinn, die Grube dort oben… 🙂

nordkette-feb009

nordkette-feb010
^^ Dieser tief verschneite Grat sieht immer wieder so zum anbeisen aus…*rrr*

nordkette-feb011

nordkette-feb012

nordkette-feb013
^^ Ehrfürchtig steht er da…und blickt auf die schönsten Skiort der Alpen! 🙂

nordkette-feb015
^^ 2mal ging es in Richtung Karrine. Wir sind aber nicht dort reingefahren, sondern in die selektive Rinne neben der Seilbahnrinne. 🙂 Hammer!

nordkette-feb017
^^ Ja, auch mein Kollege steht dort und blickt ehrfürchtig nach unten. Ja, das ist eigentlich das Nomen das die Nordkette am besten umschreibt: Ehrfurcht!

nordkette-feb018
^^ Vorsichtig gehts rein. Ganz vorsichtig muss man da absteigen, nach dem zweiten mal würde ich sagen, es geht nicht mehr! Zu viele Felsen wurden durchs reinrutschen offen gelegt.

nordkette-feb019
^^ Rein da!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=teDM6EriXMo[/youtube]

nordkette-feb020
^^ Geilster Skiort der Alpen!

nordkette-feb024
^^ Die Hänge über der Höttinger Alm…Tiefschneehänge wie man sie breiter in Tirol kaum findet…

nordkette-feb029
^^ Das sollte unsere letzte Abfahrt sein….ein „Deluxe-Run“!!

Noch ein kleines Video für die Gallerie: Vom Grat am Frau Hitt Lift gibt es auch einen schönen Tiefschneehang mit eingebauten Kicker…bei dem Versuch einen 360 zu machen, schaffe ich nur einen 180 und meistere dann zwei Überschläge im Schnee… 🙂

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VnKxUOesdnA[/youtube]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert