Vorweihnachtliche Schneearmut am Arlberg

Die Vorweihnachtszeit im Jahr 2013 ist nicht gerade durch Schneereichtum gesegnet und so langsam mache ich mir Sorgen, dass es mit meiner Anwesenheit am Arlberg zu tun haben könnte – denn exakt vor 3 Jahren war es fast genauso, nur noch etwas schlimmer. Zum Glück habe ich noch eine andere Theorie am Laufen – die besagt nämlich, dass es sowieso alle 3 Jahre einen schlechten Winter gibt. Trifft es heuer zu, würde sie auf 9 Jahre schon mal stimmen…naja, hoffen wir das beste, dass weder Theorie 1 noch 2 zutreffen!

vorweihnacht

Ich war beide Tage im Gebiet Lech-Zürs unterwegs. Dafür, dass es wirklich wenig Schnee hat, gehen die geöffneten Pisten doch sehr gut. Das Täli und der Steinmäderbereich sind mittlerweile auch offen, wenngleich sie am Steinmäder zu kämpfen haben. Entgegengesetzt der Wettervorhersage hat es am Samstag Nachmittag zugezogen und es kam sogar leichter Schneefall auf. Wie gut, dass dieses Wochenende Freunde da waren und uns alles andere als fad wurde…mehr weiter unten:

dscf8368

dscf8370

dscf8371

dscf8372

dscf8376

dscf8377

dscf8378

dscf8379

dscf8381

dscf8382

dscf8387

dscf8388

dscf8393

dscf8403

So sah es dann in Warth aus und nachdem wir uns in die Hochalm begeben haben wurde das Alternativprogramm ala Mäxchen ausgepackt. Wenig später fanden wir uns bei einer sehr lustigen Nagelrunde in der Schneggerei wieder…und ja…es wurde noch ein laaaaaaanger Abend! 😉

dscf8400

dscf8428

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert