Zuhause – Zürs 13.12.2012

Ich bin wieder hier
in meinem Revier
war nie wirklich weg,
hab mich nur versteckt!

Ich rieche den Schnee
ich atme tief ein
und dann bin ich mir sicher
wieder zu Hause zu sein!

dscf0733-teaser

So ähnlich könnte man meine Gefühle beschreiben, als ich heute morgen zusammen mit 3 Kollegen den Flexenpass hinter mir gelassen hab und sich das (fast) unberührte Zürs vor mir aufbaute. Nach den vielen Schneefällen aus den vergangenen Tagen schaut der Arlberg wieder so aus wie der Arlberg eben ausschauen muss. Tiefwinterlich verschneit! Ein TRAUM!

dscf0730

Der Himmel war trotz eher schlechter Wettervorhersage schön hellblau und sollte sich auch erst gegen halb 2 Uhr von den Schleierwolken ärgern lassen. Und der Schnee? Der Schnee? Da fragt ihr noch? DER WAHNSINN!
Und so verbrachte ich mal wieder einen Arlbergtag der Sonderklasse fast ungestört von herkömmlichen Touristen mit unzähligen Powderruns. Kleine Auswahl:

Muggengrat über die Lawinenverbauungen nach Zürs
Zürser Täli mit unteren Hängen
Hexenboden mit Tobelmäder
Madloch Hänge unter der Lawinensprengbahn und anschließend Wiesele
Stierfall
Liezen
Rüfikopf Hänge mit direkter Abfahrt nach Zürs

dscf0731
^^ Morgenlicher Anblick vom Parkplatz aus – da kommt sowas von Freude auf…

dscf0733
^^ … NOCH MEHR Freude!

dscf0735
^^ Oh ja!!

dscf0736
^^ Kalt wars – aber genau richtig für fluffigen Schnee!

dscf0737
^^ Und das Madloch war auch offen – erster Betriebstag heute! Perfektes Timing!

dscf0738
^^ Blick ins Zürser Täli

dscf0739
^^ Aber wir wollen erst mal da lang – eh klar!

dscf0742
^^ Ein finnischer Erasmus-Student kann sein Glück kaum fassen…

dscf0746

dscf0749

dscf0751

dscf0752

dscf0754

dscf0756
^^ Im Zürser Täli

dscf0757
^^ So schaut ein glücklicher Mensch aus!

dscf0758
^^ Ja, dann waren wir irgendwann im Wiesele – und ich musste es mir mal wieder selbst beweisen. Hier bin ich runtergesprungen – Landung war weich, aber ein Ski ging auf…

dscf0761
^^ …aber egal – genau in solchen Momenten weiß ich, spüre ich das Leben! OH JA!

dscf0765
^^ Dann gings in den Stierfall. Es herrschte eine grandiose Stimmung – die Sonne schien leicht durch die Wolken und wir waren allein allein!

dscf0768

dscf0777

dscf0778

dscf0788

dscf0789

Und so fuhren wir am Ende mit der Zuger Bergbahn und waren einfach nur glücklich wieder am Arlberg gewesen zu sein! Ein Wahnsinnstag!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert